Empfohlene Bildagenturen

Bei welchen Bildagenturen kann man gute Fotos kaufen? Microstock oder Macrostock? Stock Photo Agenturen im Test und Preisvergleich. Günstige Bilder finden.

News

Fotos kaufen News. Aktuelle Neuigkeiten über Stock Photos, Microstock und Royalty Free Fotos. Rabatte, Aktionen und Sonderangebote von Bildagenturen.

Interviews

Interviews mit den Profis der Microstock Branche, berühmter Fotografen, Bildagentur-Betreiber und Personen der Fotobranche.

Videos

Videos aus der Microstock Branche. Wir zeigen Ihnen die Personen die hinter den Bildagenturen und Stockphotos stehen – live, bewegt und in Farbe.

Fragen & Antworten

Wir beantworten typische Fragen zum Theme Fotos kaufen, Stock Photos, Microstock, Bildagenturen, Lizenzen sowie Auflösungen.

Angebote

Rabatte, Sonderpreise, Gutscheine, Bonuscodes und Gratiscredits für viele Bildagenturen und Microstock Anbieter erhalten Sie hier.

PantherMedia - 5 Bilder gratis!Anzeige
Home » News

Telekom Microstock Bildagentur startet bald

Beitrag von vom 14. Mai 2009 – Kein Kommentar

zoonarGerade hat uns folgende E-Mail von Zoonar erreicht, demnach beliefert Zoonar die Telekom Microstock Agentur. Über die neue Telekom Microstock Bildagentur hatten wir bereits hier berichtet.

Demnach werden wohl neue Mitarbeiter für die Redaktion und die Technik gesucht. Die Unterstützung von Zoonar besteht wohl im Liefern ihrer Bilddaten und Fotos und nicht unbedingt beim Portalbau, wie vorher angenommen.

In der E-Mail von Zoonar steht auszugsweise folgendes:

Zoonar unterstützt derzeit die Deutsche Telekom AG bei der Entwicklung eines neuen Bildportals, bestehend aus einer Microstock-Bildagentur, einer Foto-Community und einem Magazin. Einen ersten Eindruck erhalten Sie unter: http://www.augenblicke.de

Die neue Microstock-Fotoagentur wird voraussichtlich Ende Mai online gehen. Preislich werden die Bildverkäufe dem Discountpreis bei Zoonar entsprechen, wobei alle Bilder Royalty Free angeboten werden und es zusätzlich noch eine teurere Merchandising-Lizenz geben wird. Das neue Portal ist als deutsche Konkurrenz zu bestehenden Microstocks zu sehen. Für Zoonar ist es eine perfekte Ergänzung zum vorhandenen Angebot, da Zoonar selbst nicht im Microstock Bereich tätig ist.

Die wichtigsten Punkte vorab:

  • Die Bildagentur wird eine dem Discountpreis bei Zoonar vergleichbare Preisstruktur haben
  • Alle Fotos werden mit Royalty Free Lizenz verkauft. Zusätzlich wird es eine ebenfalls lizenzfreie Merchandiselizenz zu einem höheren Preis für verkäufliche Waren geben
  • Wenn Sie Fotos für das neue Projekt freischalten, erhalten Sie die gleiche prozentuale Beteiligung an den Umsätzen, als wenn Sie Ihre Bilder selbst in  der neuen Agentur einspeisen würden. Der Fotografen-Anteil bei der Telekom-Agentur beträgt 35%. Diese erhalten Sie dann auch, wenn wir die Bilder dort für Sie einspielen. Bei Verkäufen über die Zoonar-Plattform erhalten Sie aber selbstverständlich weiterhin bis zu 80% Honoraranteil
  • Über umfangreiche Marketingaktionen wird im ersten Schritt bereits die Hauptzielgruppe informiert und damit eine große Anzahl potentieller Käufer auf breiter Basis von Anfang an erreicht
  • Zoonar wird von Start ab mit einer großen Bildmenge in der neuen Microstockagentur vertreten sein. Rund 100.000 Bilder wurden dafür bereits von Zoonar-Fotografen freigegeben. Auch Sie können sich jetzt dafür entscheiden.
  • Die Telekom wird das neue Angebot natürlich mit einem  breit gefächerten Marketing betreiben und über aufkommensstarke Webseiten (Beispielsweise T-Online) verlinken. Selbst in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld werden dadurch sicher gute Umsätze erzielt.

Wenn Sie Ihre Bilder selber für das neue Projekt freischalten wollen, loggen Sie sich bitte ab dem 22.05.2009 regelmäßig bei Zoonar ein oder schauen Sie gelegentlich in unseren Blog unter: http://www.zoonar.de/blog

Sobald die neue Partnerverwaltung implementiert wurde, werden wir es hier bekannt geben. Alle freigeschalteten Daten werden vor der Weitergabe von unserer Bildredaktion auf die speziellen Anforderungen der neuen Agentur hin überprüft. Wir behalten uns vor, Bilder aus rechtlichen oder qualitativen Gründen nicht freizuschalten. So können wir beispielsweise keine Personenfotos einspielen, welche nicht die Angabe “Model Release vorhanden” besitzen und bestimmte Gebäudeaufnahmen nur mit vorhandenem “Property Release” übertragen.

Bitte überprüfen Sie vor einer Freischaltung daher unbedingt, ob Ihre Angaben bei Zoonar auf dem neuesten Stand sind. Bilder mit falschen Release-Angaben können nicht übertragen und freigeschaltet werden. Schalten sie nur Fotos frei, die Sie mit Royalty Free Lizenz anbieten dürfen!

Das sind doch mal wirklich interessante News, da bin ich mal gespannt wie das neue Microstock Portal von der Telekom anlaufen wird. Herzlichen Glückwunsch auch an Herr Krabs, dass er sich so einen dicken Fisch geangelt hat.

Ähnliche Artikel

  1. 0

    Deutsche Telekom startet Online-Bildagentur Polylooks

    Ab sofort bietet die Deutsche Telekom mit Polylooks eine Online-Bildagentur mit Standort und Betreuung in Deutschland. Unter www.polylooks.de können sich Profi- und engagierte Hobby-Fotografen austauschen und ihr digitales Bildmaterial zum Kauf anbieten. Abnehmer sind Verlage, Werbe- und PR-Agenturen, Unternehmen und Privatpersonen, die gezielt nach hochwertigem Bildmaterial mit einer europäischen Ästhetik suchen. Neben einem Mediastore für Bilder und Illustrationen bietet das Portal ein Online-Fotomagazin sowie eine Public-Beta-Version der Community, in der sich Fotobegeisterte untereinander austauschen können.

    Weiterlesen »
  2. 0

    Deutsche Telekom startet eigene Microstock Community

    Die Deutsche Telekom startet laut Stockphototalk bald eine eigene Microstock Community. Diese Community soll bald die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen und aber auch Fotos zu verkaufen. Mit solch einer Plattform würde zum ersten Mal ein richtiger …

    Weiterlesen »
  3. 0

    Polylooks die Bildagentur der Deutschen Telekom startet in UK

    Polylooks, die Online-Bildagentur der Deutschen Telekom, startet ihr Angebot ab sofort auch in Großbritannien (UK). Unter www.polylooks.co.uk können jetzt auch britische Profi- und Hobbyfotogra- fen ihr digitales Bildmaterial zum Kauf anbieten. Schon zum Marktstart sind mehr als 35.000 Bilder mit britischen Motiven verfügbar. Für Verlage, Wer- be- und PR-Agenturen sowie für Unternehmen und Privatpersonen steht damit eine noch größere Auswahl an Fotos mit europäischer Ästhetik bereit.

    Weiterlesen »

Schlagwörter:


Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Schreiben Sie Ihren Beitrag, oder Trackback von Ihrer Webseite. Sie können ausserdem diese Kommentare via RSS abonnieren.

Seien Sie freundlich, beziehen Sie sich auf das Thema, bitte kein SPAM

Folgende Tags können Sie verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Blog verwendet Gravatare, registrieren Sie sich jetzt einen Gravatar.