Einfacher Bilder für Texte finden – mit Pitopia

Wie finde ich ein passendes (Stock-) Foto für meinen Text oder Blog-Beitrag? Pitopia hat jetzt eine neue Bildersuche für solche Fälle entwickelt. Damit kann man einfach einen Text in den sog. „Story Illustrator“ einfügen, einige Wörter deaktivieren und dann die Suche starten. Schon erhält man passende Fotos zum Text und kann sich davon dann eines kaufen.

Die neue Story-Suche im Test

Wir haben die neue „Story Illustrator“ Suche mal testet und für obigen Text einfach nach passenden Bildern gesucht. War nicht ganz fair aber das Tool muss ja auch zeigen das es was kann.

Dann bekommen wir eine Auswahl an Wörtern:

Suchwörter an- und abwählen

Suchwörter an- und abwählen

Mal schauen was es als Ergebnis gibt!

Das Suchergebnis kann sich schon sehen lassen

Das Suchergebnis kann sich schon sehen lassen

Das Ergebnis der neuen Story Ilustrator-Suche ist recht gut und reicht auf jeden Fall für eine schnelle Bildersuche aus.

Pitopia Food Portal öffnen
Unser Fazit zur neuen Pitopia Suchfunktion

Pitopia hat eine gute und einfache Suchfunktion nachgerüstet die nicht nur Bloggern dabei helfen wird die passenden Fotos zu Texten zu finden. Ein Grund mehr, sich diese kleine aber feine Bildagentur einmal näher anzusehen.

Seit mehr als 15 Jahren fotografiere und beschäftige ich mich mit Microstock-Agenturen. Als Brancheninsider möchte ich mit meinem Online-Magazin Fotokaufen.de allen Fotokäufern einen Überblick über den großen Bildagentur-Markt mit seinen unzähligen Bild-Agenturen geben und damit helfen, die richtige Agentur zu finden.

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar