Getty Images veröffentlicht iPad App

Getty Images veröffentlicht als einer der ersten Bildagenturen ein iPad App.

Mit dem neuen Getty Images iPad Programm können Sie auf Ihrem iPad genau das passende Fotos finden, in Leuchtboxen speichern mit anderen teilen und dann später am Rechner erwerben.

Man kann die eigene Galerie so anpassen das automatisch neue interessante passende Fotos angezeigt werden.

Weitere Features der Getty Images iPad-App:

  • iPad schütteln, um Zufallsresultate zu erhalten
  • Bis zu vier Bilder Seite an Seite vergleichen, um die perfekte Aufnahme für ein Projekt zu finden
  • Sekundenschnell durch Tausende von Bildern scrollen
  • In Echtzeit auf das eigene Getty-Images-Konto zugreifen, um Bilder in bestehenden Leuchtkästen abzulegen oder neue Leuchtkästen zu erstellen
  • Sprachaufnahmen zu Leuchtkästen hinzufügen und den Inhalt in voller Bildschirmgröße als Slideshow abspielen
  • Leuchtkästen, Einzelbilder oder mehrere Bilder mit anderen Benutzern per Email teilen

In wenigen Monaten wird außerdem ein eigenes iPhone App mit gleicher Funktionalität veröffentlicht.

Added to wishlistRemoved from wishlist 0

Sparen Sie bis zu 30% bei Getty Images mit Ultrapacks.

0
JETZT Sparen
Einfach Ultrapacks kaufen & sparen!

Weitere Informationen gibt es auf der App Detailseite, sowie auch ein Demo-Video.

Getty Images iPad App“ order=3 photos=1 ilustrations=1 vectors=1 images=6 thumbsize=2 detail=1 search=1 buttons=1 paging=1 swapkp=1 pricetable=1 more=1

Unser Fazit

Der Vorstoß von Getty Images auf das iPad mit einem eigenen App zeigt, dass die Stock Photo Branche sich ihren weit verstreuten Kunden anpassen muss. Wer es heute nicht schafft, dort zu sein wo die Kunden sind, wird über kurz oder lang kaum noch Neukunden bekommen können. Fördert man den Spieltrieb der Kunden und die kreative Arbeit mit solch einem schönen Gerät wie dem iPad, hilft das bestimmt dabei, die bestehenden Kunden zu binden. Die CEPIC hat mir leider gezeigt, dass viele Bildagenturen noch nicht verstanden haben, woher ihre nächsten Kunden kommen werden – Getty Images ist hiervon die Ausnahme. Alles was jetzt noch fehlt, ist der Kauf über die iPad App, aber das wird bestimmt auch bald kommen.

Seit mehr als 15 Jahren fotografiere und beschäftige ich mich mit Microstock-Agenturen. Als Brancheninsider möchte ich mit meinem Online-Magazin Fotokaufen.de allen Fotokäufern einen Überblick über den großen Bildagentur-Markt mit seinen unzähligen Bild-Agenturen geben und damit helfen, die richtige Agentur zu finden.

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar