Mehr als 100.000 Food Stock Photos bei Pitopia

Pitopia bietet bereits seit mehr als 3 Jahren Food Stock Photos aus den Bereichen Essen und Trinken an. Jetzt haben sie die magische Grenze von 100.000 Food Bildern erreicht. Bildkäufer erhalten damit Zugriff auf lizenzfreie Bilder in hoher Auflösung zum Hauptthema: „Lebensmittel, Gerichte, Getränke, NonFood und Anlässe“.

Mir ihrem Food-Portal gehört Pitopia zu einer der wenigen deutschen Bildagenturen die sich auf dieses Thema konzentrieren. Dabei ist besonders der Preis für solch ein Food Foto interessant, dieses gibt es nämlich bereits schon ab einem Festpreis von 2,99 EUR je Web-Auflösung zzgl. 7% MwSt.. Die Printauflösung gibt es hier schon für 29,95, einen Preis bei dem man bei den meisten anderen Food Agenturen noch nicht mal die Web-Auflösung erhält.

Mit dem Kauf von Food Bilder Gutes tun!

Bereits seit 2008 vergibt Pitopia sogenannte Microkredite über Kiva.org. Dabei werden Kleinstkredite an Personen verliehen, die nach normalen Kriterien von Banken nicht kreditwürdig wären. Bei jedem Bildkauf investiert Pitopia einen festen Betrag in die Vergabe von Mikrokrediten. So kann man also mit dem Kauf von Food Stock Photos auch noch Menschen unterstützen die „Food“ anbauen möchten.

Bildnachweis: Pitopia

Seit mehr als 15 Jahren fotografiere und beschäftige ich mich mit Microstock-Agenturen. Als Brancheninsider möchte ich mit meinem Online-Magazin Fotokaufen.de allen Fotokäufern einen Überblick über den großen Bildagentur-Markt mit seinen unzähligen Bild-Agenturen geben und damit helfen, die richtige Agentur zu finden.

3 Kommentare
  1. Reply
    Marco 23. August 2011 at

    Bin ein riesiger Fan von Pitopia, die Motive sind klasse!

Hinterlasse einen Kommentar