Shutterstock feiert 2 Millionen Video Clips

 

Shutterstock LogoDie als Bildagentur gestartete Plattform Shutterstock feiert inzwischen auch 2 Millionen Videoclips, die zur Lizenzierung für Kundenprojekte zur Verfügung stehen. Wie der Vice President of New Business, Ben Pfeifer zu diesem Anlass mitteilt:

Danke neuer Technologien stehen Kunden mehr Inhalte auch an Bewegtbilder zur Verfügung als jemals zuvor, auch für kleine Anwendungen und in höchster Qualität wie dem neuen Standard 4k.

Shutterstock teilt weiterhin mit, dass zur Zeit wöchentlich etwa 16.000 neue Videoclips durch ihre Anbieter hochgeladen und freigegeben werden. In der Sammlung finden sich inzwischen auch bereits mehr als 65,000, zumeist zwischen 10 und 30 Sekunden lange Clips in der 4k-Auflösung zur Verfügung, die in der nächsten Generation an Geräten bis zu vier Mal mehr Details als das HD-Format bietet.

Die besten Inhalte aus aller Welt

Zur Feier des Jubiläums hat Shutterstock ein atemberaubendes Video aus den besten Inhalten aus aller Welt zusammengeschnitten – und selbstverständlich mit Musik aus dem neuen hauseigenen Audio-Programm unterlegt. (Tipp: Dieses Video unbedingt in voller Grösse ansehen!)
Around the World in 80 Clips from Shutterstock on Vimeo.

Weitere Informationen finden sich im Blog von Shutterstock, in dem auch einige prominente Einsätze von Shutterstock-Clips in Kinofilmen aufgeführt werden.

Hier können Sie alle Clips auf einmal aus Shutterstock sehen, die im obigen Video verwendet wurden.

Clipbox Preview

Seit mehr als 15 Jahren fotografiere und beschäftige ich mich mit Microstock-Agenturen. Als Brancheninsider möchte ich mit meinem Online-Magazin Fotokaufen.de allen Fotokäufern einen Überblick über den großen Bildagentur-Markt mit seinen unzähligen Bild-Agenturen geben und damit helfen, die richtige Agentur zu finden.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar