Shutterstock übernimmt Rex Features und erweitert damit den Fokus auf redaktionelles Bildmaterial

 

Die Microstock Bildagentur Shutterstock (unser Shutterstock Testbericht & Gutschein Code) gab bekannt Europas größte, unabhängige Pressebildagentur Rex Features übernommen zu haben. Der Kaufpreis beträgt rund 33 Millionen USD, von denen ein Großteil bar bezahlt werden wird.

Rex bietet Medienunternehmen und Werbetreibenden Bilder und Videos, die die Welt um uns herum festhalten, einschließlich eines Echtzeit-Angebots an Bildern und Videos aus den Bereichen Celebrities, Unterhaltung, Sport und Nachrichten, sowie ein umfangreiches Bildarchiv zu den Ikonen der letzten Jahrzehnte. Mit der redaktionellen Kompetenz von Rex und Shutterstocks technischen Fähigkeiten, planen die Unternehmen gemeinsam ein umfassendes Angebot, das sowohl redaktionelle als auch kommerzielle Inhalte bietet.

„Die Akquisition von Rex Features markiert maßgeblich unseren Einstieg in den Markt für redaktionelles Bildmaterial – ein neuer Markt für Shutterstock mit erheblichem Potenzial und vielen Möglichkeiten, um die Bedürfnisse globaler Medienunternehmen zu bedienen“, sagt Jon Oringer, Gründer und CEO von Shutterstock.

Mit Büros in London und Los Angeles, unterstützt Rex Tausende von Kunden, darunter viele der weltweit führenden Magazine, Websites, Zeitungen, Agenturen und Fernsehsender.

„Angesichts der volumenmäßigen Marktführerschaft von Shutterstock im Bereich des kommerziellen Bildmaterials und Rex Erfahrung, die redaktionellen Bedürfnisse von Kunden zu treffen, sind wir begeistert davon, was wir gemeinsam erreichen können“, sagt Larry Lawson, Geschäftsführer von Rex Features.

Sicherlich ein kluger Schachzug von Shutterstock um die Geschäfte in Europa zu erweitern. Wir sind gespannt wie die Integration funktionieren wird und wann die Kunden Bilder aus dem großen Rex Fundus über Shutterstock erwerben können.

Seit mehr als 15 Jahren fotografiere und beschäftige ich mich mit Microstock-Agenturen. Als Brancheninsider möchte ich mit meinem Online-Magazin Fotokaufen.de allen Fotokäufern einen Überblick über den großen Bildagentur-Markt mit seinen unzähligen Bild-Agenturen geben und damit helfen, die richtige Agentur zu finden.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar