Stock.XCHNG jetzt gemeinsam mit iStockphoto

Stock.XCHNG eine der wenigen guten kostenfreien Bilddatenbanken wurde nun mit iStockphoto verheiratet.

Laut dem aktuellen Newsletter von Stock.XCHNG soll iStockphoto dem kleinen Bruder in der Getty Images Familie mit Rat zu besseren Rechtlichen Standards helfen. Es wird bestimmt auch der ein oder andere Fotograf von SXC zu iStock wechseln um dort mit seinen Fotos wenigstens etwas Geld zu verdienen.

In Stock.XCHNG kann jeder Fotograf nun seine iStockphoto ID einfügen und dann wird sein Portfolio neben seinem aktuellen Stock.XCHNG Profil angezeigt.

Es wird noch spannend wie das Kopf an Kopf Rennen zwischen Fotolia (mit PhotoXpress ) und iStockphoto mit Stock.XCHNG ausgeht. Aktuell würde ich sagen – 1:0 für iStockphoto – Stock.XCHNG hat einfach bereits einen zu guten Namen im „kostenlosen“ Bildergeschäft.

Seit mehr als 15 Jahren fotografiere und beschäftige ich mich mit Microstock-Agenturen. Als Brancheninsider möchte ich mit meinem Online-Magazin Fotokaufen.de allen Fotokäufern einen Überblick über den großen Bildagentur-Markt mit seinen unzähligen Bild-Agenturen geben und damit helfen, die richtige Agentur zu finden.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar